Forum für Sensibilisierung

Sensi insta 11

HfG 2.1: Forum für Sensibilisierung

Diskurse über die zukünftige Hochschulkultur. Für ein besseres Miteinander, Empowerment und Zivilcourage

Das Forum für Sensibilisierung, in dem sich zurzeit 35 Studierende, Mitarbeitende und Lehrende der HfG engagieren, arbeitet daran, die Hochschule zu einem Ort zu machen, an dem der respektvolle Umgang miteinander gelebt wird. Machtmissbrauch, Diskriminierung und sexuelle Übergriffe jeglicher Art wollen und dürfen wir nicht zulassen!

Wir alle wünschen uns eine zukunftsfähige HfG und sind gefordert, daran mitzuarbeiten: an einer Atmosphäre, in der sich jede_r wohlfühlt, in der sich alle für Empowerment und Zivilcourage einsetzen. Gemeinsam kann ein Raum gestaltet werden, in dem auch Subkutanes, jenes mal mehr, mal weniger konkrete Gefühl des »Viele wissen etwas, aber nichts tut sich« anzugehen und zu handeln.  

Interessierte sind herzlich dazu eingeladen, Teil des Forums für Sensibilisierung zu werden und an neuen Zielen mitzuarbeiten (einfach eine Mail an Sabine Klein, klein@hfg-offenbach.de). 

Veränderung braucht Mut und wir alle wollen voneinander lernen!

06 scaled
01 scaled
03 scaled
02 scaled 1
Unnamed 11
03 1 scaled
04 scaled
Unnamed 12
05 scaled

Kalender

7. Juni 2021 bis 1. Juni 2022
1 Juni 2022 Mittwoch

Filmscreening »Die Unbeugsamen«

18:00 Uhr, Isenburger Schloss, rechte Kapelle
Filmscreen die unbeugsamen a1 ansicht
14 Juli 2021 Mittwoch
Unnamed 12
21 Juni 2021 Montag
Debs
7 Juni 2021 Montag
Idb 25 hq

News

Unnamed 11
vor 10 Monaten

Statement der HfG gegen grenzverletzendes Verhalten und sexualisierte Gewalt

Die letzten Monate haben uns gezeigt, dass für die Gesellschaft insgesamt wie auch für die HfG Offenbach ein transparenter und deeskalierender Umgang mit grenzverletzendem Verhalten eine dringliche und schwierige Herausforderung darstellt.  Jede Art von grenzverletzendem...