Kinderzimmer

Hallo liebe Eltern,
aufgrund der momentanen Situation bleibt das Kinderzimmer für die Betreuung geschlossen. Wir bleiben aber weiterhin für euch erreichbar und planen schon jetzt die Betreuung für die Zeit nach der Krise. Das heißt, ihr könnt euch ab sofort wieder bei uns anmelden. Wir kontaktieren euch sobald wir wissen, wann es wieder weitergeht.

Wir freuen uns auf euch, bleibt gesund!
Euer KiZi Team

Schild

Flexible Kinderbetreuung im HfG-Kinderzimmer

Wohin mit Deinem Kind, wenn der Kindergarten aus ist und Du willst noch in die Theorievorlesung?
Im Kinderzimmer der HfG Offenbach können die Kinder der Studierenden und Mitarbeiter_innen nach entsprechender Eingewöhnungszeit stundenweise betreut werden. Hier wird mit den Kleinsten (0 bis 10 Jahre) gestaltet, gemalt und gebastelt. 

Vorrangiges Ziel des betreuten Kinderzimmers ist es, studierenden Eltern Freiräume für ihre Studien und Projekte zu schaffen. Das betreute Kinderzimmer ist zudem ein wichtiger Baustein, eine familienfreundliche Infrastruktur an der Hochschule zu schaffen, in der Studium, Beruf und Familie vereinbar sind.

Das Kinderzimmer steht auch außerhalb der Öffnungszeiten als Eltern-Kind-Zimmer zur Verfügung. Der Schlüssel ist in der Bibliothek erhältlich.

Kreidetafel

Ansprechpartnerinnen

Lici-Malen Pratschke, Laura Jil Fugger, Janine Bächle

T 069.80059-298

Sabine Klein

klein@hfg-offenbach.de

Kinderzimmer der HfG

Schlossstraße 31

63065 Offenbach

Hauptgebäude / EG / Raum 1B

Öffnungszeiten

Mo & Di 10–12 und 15–19 Uhr,  Mi 16–18:30 Uhr, Do 15–20 Uhr (jeder 2. Do),

ansonsten nach vorheriger Vereinbarung (März, Juli und August geschlossen)
​​

kinderzimmer@hfg-offenbach.de

facebook.de/kinderzimmerhfgoffenbach

Download