12 November bis 9. Dezember 2023

ANTENNE 8, #6 : Peter Sun: Hybrid Space

Bildschirmfoto 2023 12 01 um 18 34 51

Als Künstler experimentiert Peter Sun mit dem beständigen Einflussnehmen der koreanischen und deutschen Kulturen aufeinander. Medien erlauben eine unaufhaltsame Entwicklung, ein Morphen; die Frage, die dann folgt ist: Was macht das mit einem persönlich? Mit der Wahrnehmung?

»Ich fühle mich weder wirklich koreanisch noch wirklich deutsch. Es ist eher so, als ob in mir ein dritter Raum entsteht, in dem sich Kulturen treffen und miteinander verschmelzen. Dies spiegelt sich in meiner Lebensweise und meiner Wahrnehmung.«

𖨡𖨡𖨡 ANTENNE 8 (2023 - 2024)

Die Vitrine in der Töngesgasse 8 in der Frankfurter Innenstadt, nutzen wir seit Juni 2023 als öffentlichen Aktionsraum für Ausstellungen im Rahmen des Projekts Die Kunst der Gegenuntersuchung

Die Vitrine exponiert; sie erlaubt zu experimentieren und Displays zu testen, Recherche und Formfindung zusammenzuhalten. Bisher:

(#1) Coming To Being (Beiträge zu einem ersten Gruppenbild)

(#2) Patrick Keaveney,  8/3/22-5/4/70-1/3/31 (desultor’s notes)

(#3) Thao Eder, Mehrraumspiel

(#4) MH Gutberlet, Voisinages / Nachbarschaften

(#5) Anna Berger & Frank Bossert, A Call for Vulnerability 

12. November - 9. Dezember 2023 

Come Together vor Ort mit Glüh-Getränk

2. Dezember 2023, 16 Uhr 

Töngesgasse 8,

60311 Frankfurt/Main, jederzeit zugänglich. 

Vortragsreihe

11. Juli 2023 bis 1. März 2024