HfG stellt auf formnext aus

6 years ago
Bildschirmfoto 2018 11 13 um 14 35 05

Studierende des Lehrgebiets Technische Produkte und Produktsysteme von Professor Frank Zebner stellen im hessischen Stand auf der Messe formnext (13.–16. November 2018) in Frankfurt aus.

Im Lehrgebiet betreibt Zebner wissenschaftliche Designforschung, zudem werden pragmatische Anwendungen und konkrete Designprojekte umgesetzt. Zu wichtigen Partnern zählen Marken und Unternehmen wie Audi, Bosch, BMW, Brother, FSB, Gaggenau, Hansgrohe, Hewi, Lamy, Linde, Lufthansa, Siemens und Viessmann.

Das Designforschungsprojekt, das auf der formnext vorgestellt wird, untersucht die Möglichkeiten des Rapid Prototyping als Fertigungsverfahren, eine Technologie, die neue Gestaltungsmöglichkeiten eröffnet. Betreut wird der Messestand von Natalia Echeverri Pinto und Marc Schömann.

Die Formnext ist eine Plattform für Unternehmem aus der Welt des Additive Manufacturing. Dort versammeln sich Firmen aus den Bereichen Design- und Produktentwicklung, industriellem Werkzeug- und Formenbau, Fertigungslösungen, Qualitätsmanagement- und Messtechnik sowie Anbieter aus den Bereichen Werkstoff- und Komponentenbau.

13.11.18