
Das 1998 im FAZ-Verlag erschienene »Handbuch Trendmanagement«, herausgegeben von Alex Buck, Honorarprofessor für Marken- und Designstrategie an der HfG Offenbach, Christoph Herrmann und Dirk Lubkowitz, erscheint in diesem Jahr in einer brasilianischen Ausgabe.
Die neue Ausgabe wurde ergänzt und, vor allem im Bildteil, aktualisiert. Federführend organisiert von Virginia Borges Kistmann, Professorin im Fachbereich Design an der Federal University of Paraná, liegt damit nun eine interessante Kombination strategischer Grundlagen der Trendarbeit im Lichte zeitgenössischer südamerikanischer Anwendungen vor.
Alex Buck lehrt seit 2013 als Honorarprofessor an der HfG Offenbach. Aktuell forscht er in einem Drittmittelprojekt gemeinsam mit Frank Georg Zebner, Professor für Technische Produkte und Produktsysteme an der HfG, und seinen Studierenden zu Marken- und Designstrategien für JK Ergoline, einen Marktführer für Solarien.
10.05.19