24 November bis 12. Januar 2020

Die Epoche der Empfindsamkeit / The Age of Sensibility

Haus der Stadtgeschichte, Offenbach
Epochegif

Und sollte es, liebste lesende Person, Sie berühren mögen, dass eine Epoche anbricht, in der es einem Menschen überlassen sei, sich auf sich selbst zu besinnen und sich vorzubereiten auf das Leid und den Schmerz und die Freude, die da doch noch kommen wolle, so lasset uns noch einmal im Garten zusammenkommen, bevor wir, ehe wir uns versehen, wieder mit uns allein gelassen worden sind

Das Haus der Stadtgeschichte in Offenbach präsentiert die Einzelausstellung von HfG-Alumnus Dominik Keggenhoff. Als Teil der Ausstellung findet Anfang Januar die Premiere der Performance  »Close to the Edge of Glory« statt.

Close to the Edge of Glory

Liederabend / Performance mit Dolorosa, dem Chor der einfachen Leute, einer Erzähler_in, einer Sirene und einer von der Sehnsucht Gequälten. Mit brennenden Eingeweiden stehen wir, im Lichte unseres süßen, dekadenten Leids, nahe am Abgrund des Ruhms.

Vernissage

24. November 2019, 15 Uhr
Einführung: Ellen Wagner (wiss. Mitarbeiterin an der HfG)

Termine Performance

Premiere: 8. Januar 2020, 19 Uhr (Einlass 18:30 Uhr)

Weitere Aufführung: 12. Januar 2020, 17 Uhr (Einlass 16:30 Uhr)​
Eintritt: 5 Euro

Haus der Stadtgeschichte Offenbach

Herrnstraße 61

63065 Offenbach am Main