CUMULUS

Die Hochschule für Gestaltung Offenbach ist seit dem 17.6.2006 Mitglied von CUMULUS, einem internationalen Netzwerk anerkannter Designhochschulen.
Auf der Mitgliederversammlung in Nantes wurden neben der Hochschule für Gestaltung 22 weitere neue Mitglieder aus 15 Ländern (darunter die USA, China, Korea, Libanon, Singapur, Taiwan, New Zealand, Türkei, Italien und mehrere weitere europäische Länder) aufgenommen. Das Netzwerk zählt damit erstmals über 100 Mitglieder und hat den Schritt von einer europäischen zu einer weltweit agierenden Organisation vollzogen.
Die Hochschule für Gestaltung möchte durch die Mitgliedschaft ihre Möglichkeiten internationaler Kooperationen und Austausche erweitern. Im Unterschied zu vielen anderen internationalen Organisationen steht für die CUMULUS-Mitglieder trotz der inzwischen erreichten Größe des Netzwerks vor allem das Interesse an konkreter und persönlicher internationaler Zusammenarbeit im Vordergrund.
Auf der CUMULUS-Konferenz in Nantes war die Hochschule für Gestaltung durch die Kanzlerin, Dr. Vera Sponheimer-Bram, und die Dekane der Fachbereiche, Prof. Bernhard E. Bürdek und Prof. Bernd Kracke, vertreten.