Instagram

Nach mehr als 15 Jahren Vorbereitung ist es soweit: Das Preisgericht des Architekturwettbewerbs zum Gesamtneubau der Hochschule für Gestaltung (HfG) Offenbach im Hafen Offenbach kommt zusammen und wird seine Ergebnisse präsentieren. 

Alle eingereichten Entwürfe werden im Rahmen einer Ausstellung Ende Januar 2023 auf einer Etage im Geschäftsgebäude Frankfurter Straße 17 in Offenbach zu sehen sein. Die Ausstellung wird in Kooperation mit dem Deutschen Architekturmuseum Frankfurt präsentiert. Im Anschluss daran werden die Entwürfe in einer digitalen Ausstellung online zu sehen sein.

Der HafenCampus ist ein historisches Projekt für die HfG Offenbach, das Hessische Ministerium für Wissenschaft und Kunst, das durch den Landesbetrieb Bau und Immobilien Hessen (LBIH) vertretene Finanzministerium sowie die Stadt Offenbach, das Hochschule und Region einen gewaltigen Schub und neue internationale Strahlkraft geben wird.

Öffnungszeiten

geöffnet ab 27. Januar 2023, 14 Uhr

bis 31. Januar, täglich 14–17 Uhr

Geschäftsgebäude Frankfurter Straße 17–21, Offenbach

3. OG  

Eingang über Hugenottenplatz

Anfahrt

Mit öffentlichen Verkehrsmitteln (RMV) S1, S2, S8, S9 ab Frankfurt Hbf

Haltestelle: Offenbach Marktplatz

Parkhaus im Französischen Gäßchen