7 June 2022

Dr. Martin Lorenz: Flexible Visuelle Systeme

10:00 AM
Ml insta

Was macht eine zeitgenössische Visuelle Identität eigentlich aus? Die zunehmende Anzahl von Medien über die Unternehmen kommunizieren hat die Visuelle Kommunikation und den Anspruch an eine Visuelle Identität komplexer gemacht. Kann ein Logo diese komplexe Aufgabe noch erfüllen? Flexible Visuelle Systeme bieten die Möglichkeit – im Gegensatz zu einem Logo – viele Botschaften zu visualisieren und zu kommunizieren.

Martin Lorenz wird uns seine langjährige Forschung und praktische Erfahrung, die er in seinem Buch »Flexible Visual Identities« publiziert hat, in seinem Vortrag vorstellen. 

Lorenz ist Mitgründer des Büros »Twopoints.net« – zusammen mit Lupi Asenio – und hat zum Thema »Flexible Visual Systems« promoviert. Er studierte Grafikdesign an der Hochschule Darmstadt und an der der Königlichen Akademie der Künste (KABK), Den Haag – wo er heute auch unterrichtet – wie auch an zahlreichen anderen Hochschulen im In- und Ausland.

Vortrag im Lehrgebiet Kommunikationsdesign. 

7. Juni 2022, 10 Uhr

Online

hier