174771153 1801902319988073 7434161389063207940 n

B3 in depth: Chris Hülsbeck

Der nächste Gast ist der deutsche Videospielmusik-Komponist Chris Hülsbeck. Gastgeber Johannes Grenzfurthner (der mit Spielen wie Giana Sisters aufgewachsen ist, welches von Chris vertont wurde) wird mit dem vielseitigen Musiker über die Geschichte der Computerspiele sprechen und darüber, wie das Komponieren am Computer in den 1980er Jahren funktionierte. Er wird erzählen, wie er in einer Industrie angefangen hat – die damals noch nicht einmal eine Industrie war – und wie er immer noch in dieser Branche tätig ist. Was hat sich geändert? Was können junge Leute heute von einem Job in der Computerspielbranche erwarten? Was sind die größten Herausforderungen? Und warum ist Chris der Meinung, dass die aktuelle Form des Urheberrechts reformiert werden muss? 

B3 in depth

In der Online-Interviewreihe »B3 in depth« stellt sich die B3 Biennale des bewegten Bildes jeden 2. und 4. Donnerstag im Monat gemeinsam mit Kreativschaffenden die essentiellen Fragen der Branche. Was bringt die Zukunft? Johannes Grenzfurthner moderiert die Reihe leiten. Er ist Künstler, Filmemacher, Performer und Gründer der Kunst- und Theorieneigungsgruppe monochrom und war 2020 als Moderator an verschiedenen Online-Formaten der B3 beteiligt.

22. April 2021, 18 Uhr

Live auf Youtube

hier