»Süßer Wettbewerb«




Auf einen im Oktober letzten Jahres von der Firma Kaiser (Waiblingen) ausgeschriebenen Wettbewerb erfolgten zahlreiche Bewerbungen aus dem ganzen Bundesgebiet von Studierenden verschiedener Kunsthochschulen. Nach einer Vorentscheidung standen 20 zum Wettbewerb geladene Teilnehmer fest, die ihre Konzepte zum Thema "Hustenbonbons und deren wohltuende Wirkung" umsetzen und einreichen konnten.
Die fünf besten Exponate des ausgeschriebenen „Süßen Wettbewerbs“ wurden schließlich am 13. Januar 2006 von einer Jury ausgewählt. Diese zeigte sich beeindruckt von der intelligenten, kreativen und teilweise unkonventionellen Umsetzung des Themas. Für vier der fünf besten Einreichungen zeichnen sich Studierende der HfG verantwortlich.
Die fünf ausgewählten Werke werden nun vom 29. Januar bis zum 1. Februar 2006 auf der weltweit größten Süßwarenmesse, der ISM in Köln, einem internationalen Publikum präsentiert. Dort wird im Anschluss auch die Auszeichnung der besten drei Arbeiten stattfinden.
Die fünf Besten:
Yvonne Breunig (HfG, Produktgestaltung): Angelspiel
Alexander Dey (HfG, Visuelle Kommunikation): Fotografie Porzellanpuppen
Manuela Greipel (KHS Kassel): Interaktives Objekt
Andrej Pacer (HfG, Visuelle Kommunikation): Kaiser Candyland
Theresa Patzschke (HfG, Visuelle Kommunikation): Kalender 2007