Strategisches Design - Strategisches Marketing II

vor 22 Jahren
515 0 2962861071739139
516 0 5654011071739152

Im WS 2003/04 begann eine interdisziplinäre Kooperation zwischen dem Lehrstuhl für Strategisches Marketing (Prof. Dr. Franz Liebl) an der Universität Witten/Herdecke und dem Fachbereich Produktgestaltung (Prof. Bernhard E. Bürdek) zum Thema "Tankstellenwelten - Next Generation".

Die zweite Runde des gemeinsamen Projektes fand - wie geplant - am 9./10.12.03 an der HfG statt. Dabei wurden eine Reihe von Szenarien vorgestellt, in denen neue Tankstellenwelten vorstellbar sind:

1. Mobiles Tanken
2. Tanken und Events
3. Die Umordnung der Anordnung
4. Neue Technologien

Dazu werden jetzt in den interdisziplinären Arbeitsgruppen einerseits Design-Konzepte und anderserseits auch neue "Business-Design-Strategien" entwickelt.

Die gemeinsame Abschlußpräsentation wird am 10. Februar 2004 in Bochum stattfinden.

Kontakt:
Prof. Dr. Franz Liebl, Universität Witten/Herdecke (franzl@uni-wh.de)
Prof. Bernhard E. Bürdek, HfG Offenbach (buerdek@em.uni-frankfurt.de)