HfG Offenbach : Satellit Berlin

vor 12 Jahren
Bild auf der rueckseite einladung

HfG Offenbach : Satellit Berlin
Bild auf der Rückseite
Lena Ditlmann, Margarethe Kollmer

Vernissage: 22. März 2013, 18 Uhr
mit einer Performance von Jol Thomson

Ausstellungsdauer:
23.3.-13.4.2013

Öffnungszeiten:
Freitag + Samstag 11 bis 18 Uhr
u.n.V.: 01573 – 211 33 77

Die HfG-Alumni Lena Ditlmann und Margarethe Kollmer zeigen Arbeiten unter dem Thema des Indirekten. Man kann den Prozess der Kunstproduktion als eine Reihe von separaten Schritten betrachten: Konzeption, Herstellung, Ausstellung, Rezeption. Man kann sich auch darüber Gedanken machen, was dabei in vermitteltem Verhältnis steht und über den Rattenschwanz an spezifisch gestalteten Verhältnissen, der dabei zutage tritt.

Das Ding zu seiner Abbildung, die Geschichte des Dings zu seiner Abbildung, die Geschichte des Dings zum Rezipienten seiner Abbildung, der Künstler zum Rezipienten der Abbildung, der Künstler zum Ding, das Ding zum Künstler, das Ding zum Rezipienten, man muss nicht alles davon lesen oder schreiben.

Lena Ditlmann und Margarethe Kollmer schlagen als gemeinsame Unternehmung vor ein paar dieser Sichtweisen auf die Dinge in, und die Geschehnisse um ihre Ausstellung anzuwenden.

HfG Offenbach : Satellit Berlin präsentiert neue Arbeiten von Studierenden und Absolventen der Hochschule für Gestaltung (HfG) Offenbach in Berlin. Die artists in residence haben die Möglichkeit, vier Wochen im Satellit Berlin zu wohnen, zu arbeiten und auszustellen. Die Reihe wird betreut von Prof. Martin Liebscher, Lehrgebiet Fotografie an der HfG.

HfG Offenbach : Satellit Berlin
Halle am Wasser
Invalidenstrasse 50/51
10557 Berlin
direkt hinter dem Hamburger Bahnhof
hfg-offenbach.de/satellit_berlin