HfG auf der »hobit 2017«

vor 4 Jahren
Img 20170125 110552 521

UP! Pop-Up Shop der HfG

 Im Rahmen der Hochschul- und Berufsinformationstage, die vom 24. bis 26. Januar 2017 in Darmstadt stattfanden, war auch die HfG mit ihrem UP! Pop-Up Shop vertreten.

Erfahrungsbericht unserer Praktikantin Katharina Brütting

Als Praktikantin durfte ich Isabel, Maria und Aldin begleiten, die die HfG mit einem eigenen Stand neben vielen weiteren Campi, Hochschulen und Firmen vertreten haben. Neben einem breit gefächerten Angebot an Informationsständen und zahlreichen Vorlesungen stellten die Universitäten und Hochschulen ihre verschiedenen Fachbereiche und Lehrangebote vor, was mir Erfahrungen und neue Perspektiven aus der Berufswelt bot.

Der gut besuchte Vortrag von den HfG-Studierenden Maria und Aldin bot einen Einblick in das Studium an der HfG und den damit verbundenen Möglichkeiten. Und auch der UP! Pop-Up Shop war sehr gefragt und hat viele der jungen Besucher_innen angezogen, die sich zum Teil bereits für eine Zukunft in der Kreativwelt entschieden haben und gewährte auch den noch Unentschlossenen einen Einblick in diese.

01.02.17

Image3

Aldin Sakic bei seinem Vortrag