Gründernetzwerk Route 66

vor 22 Jahren

Das Gründernetzwerk Route 66 ist eine Initiative der Fachhochschule Frankfurt am Main, der Johann Wolfgang Goethe-Universität Frankfurt am Main, der Fachhochschule Wiesbaden und der Hochschule für Gestaltung Offenbach, die sich in Verbindung mit externen Partnern aus Wirtschaft, Medien, Schulen und Kommunen um eine Förderung von Existenzgründungen bemühen sowie die gegenseitige Öffnung ihrer Qualifizierungsangebote für gründungswillige Studierende und Hochschulangehörige planen. Benannt ist die Initiative nach der A 66, die die Standorte verbindet.

Das Bundesministerium für Bildung und Forschung (BMBF) fördert im Rahmen des Programms Exist-Transfer Initiativen zur Unternehmensgründung, um das Gründungsklima an deutschen Hochschulen zu verbessern und die Anzahl innovativer Unternehmensgründungen aus der Hochschule zu steigern.

Das Gründernetzwerk Route 66 hat den Wettbewerb mit weiteren 9 Regionen aus insgesamt 45 Bewerbungen gewonnen. Ab September 2002 können nun spezielle Programme für Studierende der hfg, die ein eigenes Büro gründen wollen, starten.

Ansprechpartner:
Prof. Peter Eckart Fachbereich Produktgestaltung
Ulrike Grünewald Büro für Wissenstransfer