Ernst & Young Benefizauktion

vor 10 Jahren

Unter dem Motto »Junge Kunst mit Zukunft« lädt das internationale Prüfungs- und Beratungsunternehmen Ernst & Young zusammen mit der Städelschule Frankfurt und der Hochschule für Gestaltung (HfG) Offenbach am 25. April 2015 zur 14. Auktion zu Gunsten der Hochschulen und ihrer Studierenden ein. Die Benefiz-Auktion wird jährlich im Rahmen der Nacht der Museen veranstaltet.

Im Foyer des Museums für Angewandte Kunst Frankfurt werden ab 19 Uhr die von einer Jury ausgewählten künstlerischen Werke der Studierenden aus beiden Hochschulen (je zwölf) von dem Frankfurter Kunstauktionator Michael Arnold versteigert. Der Erlös geht zu einem Teil an die Künstlerinnen und Künstler und zum anderen Teil an die Hochschulen.

Beteiligte HfG-Künstlerinnen und -künstler

Fred Besier, Larissa Holland, Krystyna Jankowska, Annkathrin Kluss, Emanuel Oliveira Barata, Sertan Satan, Daniel Stern, Vivien Stipanic, Moritz Urban, Felicitas von Lutzau, Rudi Weissbeck, Malte Zenses

Urban

Three Plants

Moritz Urban

Ernst & Young-Benefizauktion

25. April 2015

Einlass ab 19 Uhr

Beginn 19:30 Uhr

Museum für Angewandte Kunst Frankfurt
Schaumainkai 17
60594 Frankfurt am Main

Alle Interessierten können sich die Exponate vorab am Donnerstag, Freitag und Samstag (23., 24. und 25. April) jeweils von 10 bis 17 Uhr im Museum Angewandte Kunst Frankfurt ansehen und bereits ihr Angebot abgeben. Darüber hinaus besteht die Möglichkeit, sich mit den Objekten in der Ernst & Young-Galerie unter www.de.ey.com/auktion vertraut zu machen.

Alle Exponate unter: www.de.ey.com/auktion

Vonlutzau

Surface

Felicitas von Lutzau

 dsc8977

Jurierung in der Aula der HfG

Jankowska

Truthahn

Krystyna Jankowska