Corporate Design für den Hessenpark

Ausstellung »Der Hessenpark lebt!«
Corporate Design für den Hessenpark - 22 Konzepte der HfG Offenbach
1. März bis 16. Juni 2013
Laubweg 5,
Neu-Anspach/Taunus
In dieser Ausstellung präsentieren Studierende der Hochschule für Gestaltung in Offenbach ihre Ideen für das neue Museumsdesign. Die Entwürfe sind im Rahmen eines Gestaltungswettbewerbs im Sommersemester 2012 entstanden. Durchsetzen konnte sich Nicolas Ritter mit seinem Beitrag »Der Hessenpark lebt«. Dieser bildet die Grundlage für das neue Design des Freilichtmuseums, das im Laufe der Saison 2013 eingeführt wird. Der Wettbewerb wurde unter Leitung von Prof. Klaus Hesse durchgeführt.
Ziel des 1974 gegründeten Freilichtmuseums Hessenpark ist es, den Besuchern die ländliche Kulturgeschichte Hessens der letzten 400 Jahre auf lebendige Weise nahe zu bringen. Zu diesem Zweck sammelt das Museum Kulturgüter, sorgt für ihre Erhaltung und erforscht sie in ihren historischen Zusammenhängen.
25.02.13


