Corporate Design für den Hessenpark

vor 12 Jahren
Hfg plakate 1

Ausstellung »Der Hessenpark lebt!«
Corporate Design für den Hessenpark - 22 Konzepte der HfG Offenbach

1. März bis 16. Juni 2013

Laubweg 5,
Neu-Anspach/Taunus

In dieser Ausstellung präsentieren Studierende der Hochschule für Gestaltung in Offenbach ihre Ideen für das neue Museumsdesign. Die Entwürfe sind im Rahmen eines Gestaltungswettbewerbs im Sommersemester 2012 entstanden. Durchsetzen konnte sich Nicolas Ritter mit seinem Beitrag »Der Hessenpark lebt«. Dieser bildet die Grundlage für das neue Design des Freilichtmuseums, das im Laufe der Saison 2013 eingeführt wird. Der Wettbewerb wurde unter Leitung von Prof. Klaus Hesse durchgeführt.

Ziel des 1974 gegründeten Freilichtmuseums Hessenpark ist es, den Besuchern die ländliche Kulturgeschichte Hessens der letzten 400 Jahre auf lebendige Weise nahe zu bringen. Zu diesem Zweck sammelt das Museum Kulturgüter, sorgt für ihre Erhaltung und erforscht sie in ihren historischen Zusammenhängen.

hessenpark.de
klassehesse.com

25.02.13

2opening hp 01 848
2opening hp 416
2opening hp9 416