28 Mai 2024

Taskforce Studienreform: Lernziele an Kunsthochschulen

16:00 Uhr, Hauptgebäude, Raum 101
Lernen task force brieftaube

Gestaltung: Felix Lennig

Dominic Dives, Referent für Hochschuldidaktik an der HFBK Dresden, wird mit uns zu Lernzielen an Kunsthochschulen ins Gespräch kommen. Damit knüpfen wir an den Austausch über Lernziele an, der sich im Rahmen unserer Beschäftigung mit TAP im Wintersemester ergeben hatte. Im Spannungsfeld zwischen Bildung und Ausbildung wollen wir gemeinsam über die Grundlagen der Lernzielformulierung sprechen und die Frage diskutieren, inwieweit sich künstlerische Prozesse formalisieren lassen (dürfen). Zudem bereiten wir das Erstellen eines Leitbilds Lehre vor und bereiten das Erstellen eines Leitbilds Lehre vor.

​Wir freuen uns auf einen anregenden Austausch!

In der Taskforce Studienreform tauschen sich interessierte Lehrende, Studierende und Mitarbeitende aus beiden Fachbereichen und der Verwaltung zu verschiedenen Fragen von Studium, Lehre und Qualitätssicherung aus. Neue Gesichter sind herzlich willkommen. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich, erleichtert uns aber die Planung. Dazu und mit Fragen vorab können Sie sich gern an Helena Schmedt, schmedt@hfg-offenbach.de, wenden.

28. Mai 2024, 16–18 Uhr

Hauptgebäude, Raum 101