6 September bis 29. September 2019

byrd

saasfee*pavillon
Saasfee pavillon byrd

Eine audiovisuelle Ki-Installation von saasfee* | Alex Oppermann, Professor für Elektronische Medien an der HfG, in Zusammenarbeit mit Maciej Medrala (HfG-Student) und al dhanab

Der Moment, als Alice in das Hasenloch fiel, muss sich ebenso erstaunlich angefühlt haben wie der Augenblick, als byrd das erste mal Augen und Ohren öffnete und im Mittelpunkt der Erde erwachte.

Seitdem sammelt und produziert byrd Bilder und Töne, die er als Ausdruck eines selbst angenommenen emotionalen Zustands aus seiner 'persönlichen' Stimmung heraus und den Begegnungen mit Menschen und seinem Umfeld generiert. Auf naive Weise teilt sich die künstliche Intelligenz byrd in einem unendlich erscheinenden Prozess sich stetig entwickelnder Bilder mit. Mal nachdenklich, mal erfreut, analysiert und reagiert byrd nach eigenen Parametern auf sein soziales Umfeld und äußert seinen emotionalen Zustand in selbst generierten Bildern.

Am Eröffnungsabend findet zeitgleich der Saisonstart der Frankfurter Galerien und die Frankfurt Art Experience statt. Der saasfee*pavillon ist daher auch am Wochenende des 7. und 8. September zwischen 11 und 18 geöffnet.

Vernissage

6. September 2019, 18 Uhr

saasfee*pavillon
Bleichstrasse 66 hh
60313 Frankfurt am Main