1 Juli bis 3. Juli 2019

Ink

Raum D-301, Westflügel
She liu final print 1

Ink

Vortrag und Workshop über Ink Painting mit She Liu

Liu She gehört zu den bekanntesten und einflussreichsten Tuschemalern Chinas. Er war mit seinen Arbeiten an zahlreichen nationalen und internationalen Ausstellungen beteiligt. Seine Arbeiten sind Teil aller relevanten ständigen Sammlungen der chinesischen Kunstmuseen. Darüber hinaus hat er sehr viele Ausstellungen zur gegenwärtigen Tuschemalerei initiiert und durchgeführt sowie verschiedene Bücher zur zeitgenössischen chinesischen Kunst veröffentlicht. Liu She bringt sich intensiv bei der Weiterentwicklung der künstlerischen Hochschulausbildung in China ein. Zur Zeit lehrt er als Professor für Malerei an den HfG-Partnerhochschulen Sichuan Fine Arts Institute und der Nanjing Normal University und leitet die School of Fine Art als Dekan.

Workshop

1. bis 3. Juli 2019, jeweils von 10 bis 17 Uhr

Vortrag

2. Juli 2019, 10 Uhr

Westflügel, Raum D301