16 März 2023

local dancing

16:00 Uhr, AtelierFrankfurt
Zuzana zabkova  local dancing

»local dancing« lädt dazu ein, zur Begleitung von Live-Keyboardmusik lokale Tänze zu tanzen. Da ist zum Beispiel der Beinschwingertanz, der Exquisite Tanz, der 5-5-5-5-5 Tanz, der Summertime Sadness Tanz, der Skeletttanz, der Vogeltanz und der Faule Tanz.

Mit Hilfe von Queerer-Überlieferung und eigens erfundener Instant-Tradition werden populäre Gruppentänze imaginiert, die durch die Zeit gereist sein mögen und nun nicht-binär und unpaarig in Erscheinung treten. Ohne nationale Bindung täuschen die Tänze vor, lokal zu sein, wo auch immer sie sind.

Tanzerfahrung ist nicht notwendig.

»local dancing« findet im Rahmen der Installation »wabe[]ost« von Caroline Creutzburg statt. 

Initiiert von

Clara Reiner (sie/ihr), René Alejandro Huari Mateus (sie*/ihr*), Jacob Bussmann (er/ihn), und Frédéric De Carlo (dey/denen).

16. März 2023, 16–19 Uhr

AtelierFrankfurt 

Schwedlerstraße 1-5

Frankfurt am Main

Mehr...