29 Juni bis 15. Juli 2023

Landing. Mobile Research Incubator Units

Landing 1 4 3  hfg offenbach i urban design annika storch 1

Foto: ©HfG Offenbach / Urban Design. Annika Storch

Es gibt nur einen Planeten Erde, den wir uns alle teilen. Und dazu gibt es viele unterschiedliche Perspektiven. Können wir uns darauf einigen, wie er gerettet werden soll? Es gibt auch nur einen Main, der von Offenbach nach Frankfurt fließt. Und auch hier versammeln sich viele verschiedene Sichtweisen.

Für Theater der Welt 2023 entwickeln Studierende aus Offenbach und Frankfurt mobile Forschungsstationen, die sie an vier Orten entlang des Mains aufbauen, von wo aus Besucher_innen die Welt aus unterschiedlichen Blickwinkeln und in kritischer Weise betrachten können. »Landing. Mobile Research Incubator Units« ist ein transdisziplinäres Projekt der UNITED INSTITUTES, eines Zusammenschlusses von Studierenden der Hochschule für Gestaltung Offenbach (Lehrgebiete Urban Design & Bühnenbild/Szenischer Raum), der Städelschule Frankfurt und der Tokyo University of the Arts.

Termine

29. Juni 2023

18 Uhr bis Open End
Hafen 2, Offenbach

8. Juli 2023

12 Uhr bis Open End
Fluss beim Museum Angewandte Kunst, Frankfurt

15. Juli 2023

12–18 Uhr
Rathausplatz, Offenbach

Eintritt frei. Kein Ticket benötigt

Download