3 Mai 2019

Gestaltung der Telekom-Gehäuse im Mathildenviertel

11:00 Uhr
Schild mathilden 20131031 0078 schild mathilden

Im Auftrag der Bürgerinitiative der östlichen Innenstadt e.V. hat die Offenbacher Künstlerin Anja Hantelmann (HfG-Alumna) ein Konzept zur künstlerischen Gestaltung der Telekom-Gehäuse im Mathildenviertel umgesetzt. Ziel ist es, das Straßenbild zu verschönern und weniger Anreize für Vandalismus und Verschmutzungen zu bieten. Die Aktion wurde gefördert vom Projekt »Besser leben in Offenbach«, das die Vorarbeiten unterstützt und die Farben finanziert hat, von der Dr. Marschner-Stiftung und der Stadt Offenbach.

Das Ergebnis wird am Freitag, 3. Mai, um 11 Uhr an Ort und Stelle präsentiert. Treffpunkt ist an der Ecke Karlstraße / Hermann-Steinhäuser-Straße. Die Künstlerin wird ebenfalls anwesend sein.

3. Mai 2019, 11 Uhr

Karlstraße/Hermann-Steinhäuser-Straße

Offenbach