18 November 2022

Costa Meronianakis: Illmatic

12:00 Uhr, Raum D-301, Westflügel
Bildschirmfoto 2022 11 08 um 15 26 21

Foto Credit: Marlene Fichtner Photography

Vortrag im Rahmen des Kurses »Punchlines & Textflow« von Ubin Eoh im Lehrgebiet Kommunikationsdesign

Costa Meronianakis ist Rapper und Comedian. Egal ob Gangstertauben oder Deutsche ohne Rhythmus, er kommentiert humorvoll Alltagssituationen und nimmt das Publikum mit in seine Welt. Mit 20 startete er in Frankfurt mit Hilfe von Moses Pelham unter dem Namen »Illmatic« seine Rapkarriere. Das zusammen mit Kool Savas aufgenommene Album »Freunde der Sonne« verband Härte mit Punchlines und hat eine ganze Generation deutscher Rapper inspiriert. Er wechselte das Genre und arbeitete sich zum zweiten Mal nach oben. Inzwischen ist er auf allen großen deutschen Comedy-Bühnen und in TV-Formaten wie Nightwash, StandUp-Migranten und dem NDR Comedy Contest aufgetreten. Im Quatsch Comedy Club moderiert er regelmäßig und spielt Solo-Shows. 

Am 18.11. gibt er einen Einblick in seine Arbeit und erzählt, wie man Punchlines und gute Witze schreibt. 

Instagram: @costameronianakis

18. November 2022, 12 Uhr

Westflügel, D-301