Pressemeldungen

Pressemeldungen 2017

November

1 Eintrag

 dsc2472
vor 1 Monat

HfG-Projekt gewinnt bei Hessen Ideen

Das Projekt »FRAME ONE - Das neu gedachte Fahrrad« der HfG-Studenten Felix Pape und Mervyn Bienek und des Goethe-Universitäts-Alumnus Philip Hunold wurde beim Ideenwettbewerb »Hessen Ideen« mit dem ersten Preis ausgezeichnet. Betreut wurde das Projekt von Prof. Peter Eckart.

Oktober

1 Eintrag

Dsc08432sw
vor 2 Monaten

Neubesetzung Heinz und Gisela Friederichs-Stiftungsprofessur

Zum Wintersemester 2017/18 übernimmt der Schriftsteller und Buchpreisträger Frank Witzel die Heinz und Gisela Friederichs-Stiftungsprofessur an der HfG Offenbach. Er wird für zwei Semester im Bereich Text (Fachbereich Kunst) lehren.

Juli

2 Einträge

vor 5 Monaten

LOEWE-Landesprogramm fördert HfG-Projekt

Der unter der Federführung der HfG Offenbach beim LOEWE-Landesprogramm (Förderlinie Schwerpunkt) eingereichte Antrag zum Forschungsvorhaben zur zukünftigen zukünftigen Mobilität in Ballungsräumen hat eine Zusage erhalten.

Laura brichta copyright 2650
vor 6 Monaten

Rundgangpreise 2017

Zum 20. HfG-Rundgang wurden im Rahmen der Eröffnungsfeier 9 Preise vergeben.

Februar

2 Einträge

Rff gda17 4139 3
vor 10 Monaten

German Design Award für HfG-Alumnus

Der HfG-Absolvent Benjamin Würkner wurde beim diesjährigen German Design Award als bester Newcomer ausgezeichnet. Der Award gilt als eine der wichtigsten Auszeichnungen in der Design-Branche.

Kai voeckler
vor 10 Monaten

Stiftungsprofessur »Kreativität im urbanen Kontext« verlängert

Die Finanzierung der fachbereichsübergreifenden Stiftungsprofessur »Kreativität im urbanen Kontext«, besetzt durch Prof. Dr. Kai Vöckler, ist für die kommenden fünf Jahre durch die Stadt und die HfG Offenbach gesichert.