Nachhaltige »Sportsandalen«

vor 5 Jahren
Junior award4

Till Magnus Maurer und Yulia Stern

Die HfG-Studierenden Yulia Stern und Till Magnus Maurer wurden im Rahmen des vom Bundesverband der Schuh- und Lederwarenindustrie ausgelobten »HDS/L Junior Award« mit dem Sonderpreis für ihre besonders nachhaltige und spannende Umsetzung des Themas »Sportsandale« ausgezeichnet. Der Hauppreis ging an Nora Döring von der Hochschule Pforzheim für ihre futuristische Kollektion »Pi«.

Das Duo aus Offenbach wurde für die Konzeption und die verwendeten Materialien gewürdigt. Ihr Schuh-Entwurf besteht aus gelasertem Leder, Algen, Kork, Bio-Kunststoff und Silber.

An dem international ausgelobten Wettbewerb beteiligten sich Studierende aus dem Bereich Mode/Design sowie Nachwuchskräfte der Branche. Die prämierten Entwürfe wurden im Anschluss an eine Modenschau auf der Gallery Shoes in Düsseldorf präsentiert.

Mit dem »HDS/L Junior Award« werden jedes Jahr junge Menschen ausgezeichnet, die das Produkt Schuh durch außergewöhnliche Kreativität und Innovationskraft in Szene setzen. 

15.03.19

Junior award