hfg OF_MAIN

Wenn Sie noch keine Teilnehmerdaten für das hfg-Intranet besitzen können Sie sich.
Zugangsdaten vergessen? hier anmelden.
LOGIN PASSWORT
Geben Sie Ihre registrierte E-Mail Adresse ein. Die Zugangsdaten werden Ihnen automatisch zugesandt.
E-MAIL ADRESSE  
STICHWORT
html version DEUTSCH / ENGLISH
R 0.2.2

 
DIREKT
Mo Di Mi Do Fr Sa So  KW
          1 2   48
3 4 5 6 7 8 9   49
10 11 12 13 14 15 16   50
17 18 19 20 21 22 23   51
24 25 26 27 28 29 30   52
31               53
  NOVEMBER 2012   TERMINE

Stellenausschreibung
An der HfG ist zum WS 2015/16 im Fachbereich Visuelle Kommunikation folgende Stelle zu besetzen: Professorin/Professor (BesGr. W2) für das Lehrgebiet Bildhauerei im Beamtenverhältnis auf Zeit (6 Jahre).

WOCHENÜBERBLICK - Ausstellungen und Veranstaltungen
Überblick über Ausstellungen und Veranstaltungen, an denen Angehörige oder Ehemalige der HfG Offenbach beteiligt sind.

Der Deutsche Börse und HfG Fotoförderpreis 2014
Die Deutsche Börse AG hat 2014 zum fünften Mal den Deutsche Börse und HfG Fotoförderpreis für eine künstlerische fotografische Arbeit ausgeschrieben. Der mit 2.500 Euro dotierte Preis wurde an Max Eulitz vergeben.

Rundgangspreisreis der FAZIT-Stiftung Grafik Design/Illustration 2014
Die FAZIT-Stiftung hat in diesem Jahr an der HfG zum zweiten Mal den mit 2.500 Euro dotierten Preis ausgelobt, der im Bereich Grafik Design/Illustration vergeben wurde. Die Auszeichnung erhielt Simon Keckeisen für »Diffusion«.

Neu gestifteter Rundgangpreis Film von Anita Beckers und ihrem Ehemann
Die Frankfurter Galeristin und ihr Ehemann haben zum diesjährigen Rundgang spontan und zum ersten Mal einen Preis für den Bereich Film gestiftet, der mit 2.500 Euro dotiert ist. Ausgezeichnet wurde Deveroe Langston für »Verflucht saure Trauben, führwahr«.

Rundgangspreis der freunde der hfg – Medien
Den mit 2.500 Euro dotierten Rundgangspreis der freunde der hfg im Bereich Medien 2014 hat Maciej Medrala für seine Arbeit »AAAAAAAARRRRRRRRGGGGGGGGBBBBBBBB« erhalten.

Rundgangspreis der freunde der hfg – Produktgestaltung
Der mit 2.500 Euro dotierte Rundgangspreis der freunde der hfg im Bereich Produktgestaltung 2014 ging an Marina Fischer für ihren Entwurf »In2«.

Rundgangpreis der Frankfurter Künstlerhilfe e.V. 2014
Der Rundgangpreis der Frankfurter Künstlerhilfe e.V. ist in diesem Jahr an der HfG Offenbach zum zweiten Mal für den Schwerpunkt Kunst ausgelobt worden. Den mit 2.000 Euro dotierten Preis erhielt Veruschka Bohn für »Mobilfunkgeräte bitte ausschalten«.

Dr. Marschner HfG Rundgangpreis 2014 – Kommunikationsdesign
Der mit 2.500 Euro dotierte Dr. Marschner HfG Rundgangpreis ist in diesem Jahr zum sechsten Mal vergeben worden. Der Preis, der alternierend in den drei Bereichen Kunst, Medien und Design ausgeschrieben wird, ging in diesem Jahr an den Bereich Kommunikationsdesign. Mit dem Preis, der anlässlich der Eröffnung des 17. HfG-Rundgangs am 18. Juli 2014 vergeben wurde, sind Jan Münz und Philipp Möller für »Full Emptiness« ausgezeichnet worden.

Industrie/Design Förderpreis der IHK Offenbach 2014
Die Industrie- und Handelskammer (IHK) Offenbach am Main hat zum Rundgang 2014 erstmals einen Industriedesign-Förderpreis an Designstudierende vergeben. Den mit 2.500 dotierten Preis erhielt Xiaojia Yao für »Panda Glass«.

Wöhner Innovationspreis für Industrial Design 2014
Der Wöhner Innovationspreis für Industrial Design ist 2014 zum dritten Mal im Rahmen des Rundgangs vergeben worden. Mit dem Preis ausgezeichnet wurde in diesem Jahr Tina Blau für »Handschweißextruder«.

Studentischer Rundgangpreis Produktgestaltung
Der Rundgangpreis von Studierenden für Studierende ist in diesem Jahr zum ersten Mal ausgeschrieben worden. Er ist mit 1.300 Euro dotiert, Die Jury, bestehend aus den frischen Absolventen der Produktgestaltung, kürte aus allen ausgestellten Entwürfen die Gewinner Marina Fischer für »IN2« und Felix Pape für »2Turn«.

Kunstrasenturnier
Das Fußballturnier der deutschsprachigen Kunst- und Gestaltungshochschulen findet dieses Jahr am 26. und 27. Juli in Offenbach am Main statt.

China Stipendium des Deutsch-Chinesischen Kulturaustauschs
Das China Stipendium für Kommunikationsdesign ist zum dritten Mal vom »Deutsch-Chinesischen Kulturaustausch für Kunst und Design e.V. (DCKD)« an der HfG vergeben worden. Karin Rekowski erhielt das Stipendium, das im Rahmen des 17. HfG-Rundgangs verliehen wurde.

DAAD-Preis 2014 für hervorragende Leistungen ausländischer Studierender
Den DAAD-Preis für hervorragende Leistungen ausländischer Studierender hat in diesem Jahr Iván Robles-Medonza erhalten.

05.12.12 18:00
Type Talk #5 - Surface/Markus Weisbeck

06.12.12 17:00
PRINT IS OUT!

10.12.12 17:30
Vortrag Alan N. Shapiro: »Art and the Future City«

11.12.12 16:00
Senatssitzung

11.12.12 19:00
The Drawing Club - Jordy van den Nieuwendijk und Sebastian Pataki

11.12.12 11:00
Vortrag Dieter Spath: New Design University

11.12.12 21:00
Vortrag !Mediengruppe Bitnik

13.12.12 18:00
»Portfolio« - Präsentationen

18.12.12 18:00
Type Talk #6: Very

19.12.12 18:00
Fachbereichsratssitzung VK

20.12.12 16:30
Geniale Dilletanten: Rotraut Pape

21.12.12 20:00
Kurzfilmnacht

24.12.12 - 11.01.13
Weihnachtsferien