M.A. Dennis Chilas

chilas@hfg-offenbach.de

T +49 (0)69.800 59- 232

Main building, room 114

Discipline

Online Publishing (Digital Publishing)

Subject/Area

Communications Design

Faculty

Art

Function

Teacher for Special Tasks

Portrait dennispraschak

Vita

Dennis Chilas ist Interface- und Interactiondesigner. Sein Studium absolvierte er an der TU Darmstadt und der Hochschule Darmstadt, sowie der Fachhochschule Mainz und schloss dieses mit einem Bachelor of Arts in Digital Media und dem Master of Arts in Kommunikationsdesign ab. Seit 2006 ist er selbstständig für und mit Designstudios und Startups tätig. Sein Fokus liegt auf der Konzeption und Gestaltung von digitalen Produkten, User Interfaces und Interaktionen. Seit dem WS 2015 ist er an der HfG Offenbach Lehrer für besondere Aufgaben für Digital Publishing in der Fachrichtung Kommunikationsdesign.