2 Dezember bis 29. Dezember 2016

Scale Scale Scale/Run to the hills

19:00 Uhr, Kressmann-Halle, Offenbach

Scale Scale Scale/Run to the hills

Ausstellung

2. bis 29. Dezember 2016

Kressmann Halle

Hafen Offenbach

D665 und YRD.Works

Die beiden Künstlergruppen YRD.Works und D665 zeigen eine eigens für die Ausstellung konzipierte Raumarbeit. 

Maria Anisimowa, Dennis Siering, Magali Laurent, Malte Zenses, Lutz Pillong, Sven Prothmann, David Bausch, Yacin Boudalfa und Ruben Fischer.

Was ist oben da.
​Ich habe unsere Farben eben in der Kneipe getroffen. Sie sind nicht vollzählig und in alle Richtungen anwesend; ihre inneren Rückseiten formen ihnen verschwisterte Container, die allen Grundrissprobleme bereiten. Mit den Händen im Kopf ziehe ich Sekundärschächte voller Distorsion und Steigerungen, deswegen kann man nicht wissen, ob die Kassetten nur eine leichte Krümmung zeigen.

Die Kressmann-Halle ist ein Ausstellungsraum für zeitgenössische Kunst im Hafen Offenbach.Die Ausstellungshalle soll lokalen Künstlern als Plattform dienen und gleichzeitig eine Verbindung zu einer überregionalen Kunstszene ermöglichen. Der Ausstellungsort Kressmann-Halle wurde von YRD.Works (Yacin Boudalfa, Ruben Fischer und David Bausch) initiiert und konzipiert. Das Kunstkollektiv betreibt die Kressmann-Halle eigenständig und arbeitet bei den Ausstellungen zum Teil mit Gastkuratoren/innen zusammen.
Die ehemalige Werkstatthalle wurde von YRD.Works über mehrere Monate kernsaniert und zu einer Ausstellungsfläche umfunktioniert. Diese vereint die professionellen Rahmenbedingungen eines White Cubes, mit der postindustriellen Umgebung des ehemaligen Ölhafens. Dieses Spannungsfeld soll den Charakter der Ausstellung