1 April bis 10. September 2017

Out of Office. Büro-Kunst oder das Büro im Museum

Lilly lulay sundowner at the beach recurring cycles

Sundowner at the beach recurring cycles

Lilly Lulay

Das Büro ist ein zentraler Ort des modernen Lebens. Durch die Digitalisierung erlebt es einen tiefgreifenden Strukturwandel: kein Arbeitsplatz mehr ohne Computer oder ohne virtuelle Ablage. Andere Dinge verschwinden gleichzeitig: Papier, Locher, Büroklammern, Ordner, Hängeregister. Das Museum für Konkrete Kunst verweigert sich ihrem Verschwinden. Es macht darauf aufmerksam, dass sich manche Medien und Architekturen verändert haben, die Ordnungsprinzipien und der behäbige Verwaltungsapparat aber meist geblieben sind – oder sich gar verschlimmert haben.

So zeigt die Ausstellung die Spanne der inzwischen fast schon verlorenen Technologien wie Materialien bis hin zur Abwesenheitsnotiz des E-Mail-Zeitalters: »Out of Office«. Die Gruppenausstellung zeigt auch Arbeiten der HfG-Alumna Lilly Lulay.

Vernissage

1. April 2017, 19 Uhr

Museum für Konkrete Kunst 

Tränktorstraße 6–8

85049 Ingolstadt