20 Januar bis 5. März 2017

Blockadia*Tiefsee

Blockadia

Ausstellung der Studierenden von Susanne Winterling, Professorin für Bildhauerei an der HfG.

»Wir sind Blockadia*Tiefsee. Wir sind ein temporäres Kollektiv, eine mäandernde Gruppe von Künstler_innen und Kurator_innen. Wir treffen uns, sammeln, diskutieren und präsentieren Materialien, Ideen, Texte, Bilder, Objekte. Im Zentrum unserer Gespräche steht die Beschäftigung mit dem, was uns umgibt unter Einfluss neuer Technologien, ökonomischer und ökologischer Kräfte und Transformationen. Wir fragen nach Möglichkeiten der Selbstorganisation, der spontanen Disposition und Eigenverantwortung, der Genügsamkeit, Solidarität und Empathie – und proben die Umsetzung in Material, Substanz, Objekt, Raum und Installation. Jedes Treffen führt zu neuen Prozessen und Wegen unsere Praxis und Werke zu verändern. Einiges davon war in unserem Projektraum Tiefsee in Offenbach zu sehen und vieles wird auf www.hobbykeller-tiefsee.tumblr.com ergänzt und dokumentiert.«

Vernissage

20. Januar 2017, 19 Uhr 
Einführung: Heinrich Dietz

Öffnungszeiten

Di bis So 12–18 Uhr, Mi 12–20 Uhr 

Kunstverein Freiburg e.V.
Dreisamstr. 21
79098 Freiburg

kunstvereinfreiburg.de